Ignition Special Batch mit Vodafone UPLIFT

Unser Jubiläums-Batch wird besonders! Ein Versprechen, das wir euch ruhigen Gewissens geben können, weil wir Vodafone UPLIFT an Bord haben. Seit 3 Jahren engagiert sich Vodafone als Kooperationspartner beim digihub und stand seitdem auch unseren Ignition Teams als Partner mit den PACESETTER-Services rund um Cloud-Infrastruktur oder auch als Challenging-Partner für Use Case Szenarien zur Verfügung. Diesmal gehen wir einen Schritt weiter und setzen den Batch #10 gemeinsam um.

Die teilnehmenden Teams des 10. Batches erwartet das klassische Ignition Programm mit zusätzlichen Leistungen, die vom Vodafone-Team zur Verfügung gestellt werden. Folgende Leistungen kommen demnach zu den bereits vorhandenen Ignition Services hinzu: u.a.

- Coaching zu speziellen IT-Themen, wie Cloud-Architektur, 5G oder IoT

- IT-Support zur Cloud-Infrastruktur

- Challenges zu Use Cases

- Zugang zum Vodafone Netzwerk

- Sparring Sessions mit Vodafone Experten

Vodafone UPLIFT/PACESETTER – kurz erklärt

Vodafone UPLIFT ist das Start-Up-Programm von Vodafone Deutschland. UPLIFT sucht nach innovativen Lösungen von Startups, um gemeinsam das Internet of Things zu gestalten. Als Partner auf Augenhöhe bietet UPLIFT ein Netzwerk von Experten und Marktzugang durch den Vertrieb sowie den Kontakt zu Kunden. Darüber hinaus bietet UPLIFT den Vodafone PACESETTER - die IT-Grundausstattung (z.B. Cloud-Gutschriften im Wert von bis zu 50.000€) für junge web- & cloud-basierte Startups. Alle UPLIFT-Partnerschaften werden mit Marketingaktivitäten unterstützt. Weitere Informationen findet ihr hier: www.vodafone.de/pacesetter

Nach dem Batch haben die teilnehmenden Startups die Möglichkeit in den Vodafone PACESETTER aufgenommen zu werden. Details zum PACESETTER Programm erfahren die Startups im Laufe des Ignition Batches.

Welche Startup-Lösungen suchen wir?

Der Themenfokus ist auch in diesem Special Batch der gleiche: digitale Geschäftsideen mit early stage Charakter sind bei uns nach wie vor genau richtig, denn genau hier greift der PACESETTER! Bewerbt euch also, wenn ihr innovative Plattformen, Apps oder Software bauen wollt – wir geben euch den notwendigen Rahmen aus der Idee ein marktfähiges Produkt zu entwickeln. Gepaart mit Vodafones Unterstützung habt ihr die Möglichkeit in 5 Monaten extrem weit zu kommen und am Ende des Batches sogar zwei Türchen, durch die ihr eventuell weitergehen könnt: Ignition Folgeförderung und Unterstützung durch den Vodafone PACESETTER.

Corona Einfluss auf den Special Batch

Geplant war ein persönlicher Austausch auf dem Vodafone Campus in Düsseldorf, inwiefern das wegen der aktuellen Situation ab Mitte August möglich sein wird, steht noch nicht fest. Nichtsdestotrotz wird es ein grandioser Batch mit vielen Learnings, die dazu beitragen, dass die Gründer auf persönlicher Ebene über sich hinauswachsen und gleichzeitig ihr Startup Business weiterentwickeln werden. Vermutlich wird es darauf hinauslaufen, dass wir den Batch als Mix-Modell fahren und zum Beispiel die Onboarding Woche und zwischendurch intensive Workshops physisch vor Ort im STARTPLATZ Düsseldorf durchführen und den Rest auf digitaler Eben umsetzen. Auch die Demo Night wird physisch vor Ort in Düsseldorf stattfinden, neben der Onboarding Woche das Herzstück unseres Programms, deshalb ist uns auch hier der persönliche Austausch sehr wichtig. Das genaue Konzept für Batch #10 wird derzeit noch entwickelt und die ausgewählten Teams werden rechtzeitig informiert, wann und wo sie teilnehmen. Also stay tuned!

Nun bleibt nur noch zu sagen: Bewerbt euch und seid Teil des Ignition Special Batches enabled by digihub und Vodafone UPLIFT. Wir drücken euch die Daumen und freuen uns auf eure Bewerbung. Zum Bewerbungsformular.

Falls du vorab noch Fragen hast, melde dich gerne bei mir: uljana.engel@digihub.de